Schönheit schön Zahngesundheit

Ist professionelle Zahnreinigung wirklich empfehlenswert?

Und jetzt wieder zurück zum Thema Professionelle Zahnreinigung! Gesunde schöne weiße Zähne steigern die Attraktivität ins Unermessliche. Doch leider gibt es Produkte wie Tee und Kaffee die auf unseren Zähnen gelbliche Belege hinterlassen. Trotz ausgiebiger Zahnpflege kann es hilfreich sein, seine Zähne bei einem Zahnarzt professionell reinigen zu lassen. Ich liebe einfach meinen Tee am Nachmittag von dem herrlichen Kaffee am Morgen ganz zu schweigen. Jeder kennt die typischen Wartezimmer eines Arztes. Dort liegen meistens jede menge Illustrierte aus aber auch Broschüren über eine Professionelle Zahnreinigung. Ich bevorzuge dann meist doch die Illustrierten. Doch nun sprach mich mein Zahnarzt direkt an. Professionelle Zahnreinigung klingt ja erst wirklich super und auch preislich hält es sich mit knapp 70 Euro absolut im Rahmen. Aber ist dies wirklich sinnvoll? Die meisten Krankenkassen befürworten dies und belohnen dies mit tollen Prämien teilweise übernehmen viele Krankenkassen die Kosten sogar komplett. Reicht es nicht sich 3 mal täglich die Zähne zu putzen. Ich habe mir mittlerweile sogar eine Moderne Zahnbürste mit integrierter Munddusche zugelegt, um auch meine Zahnzwischenräume effektiv zu reinigen. Doch mein Zahnarzt vergleicht meine Munddusche gerne mit der Wirkung eines Gartenschlauchs eine Professionelle Zahnreinigung hätte dabei die Wirkung eines Hochdruckreinigers. Ich bin ziemlich leicht für neue Dinge zu haben, also traute ich mich nur 2 Wochen später war es soweit. Mein Zahnarzt verwendet dafür ein Gerät das sich Air Flow System nennt also Pulver Strahl Technik. Mit einer Mischung aus Pulver Wasser und Luft werden Zahnbelägen so Leibe gerückt. Super Vorteil dabei werden Zahnzwischenräume wirklich lupenrein gereinigt. Zahnbeläge werden schonend entfernt. Und zurück bleiben wirklich gesunde weiße Zähne.

Nachteile gibt es allerdings leider auch. Mein Zahnarzt hatte mich vorher zwar darüber informiert, dass ich nach der Behandlung mindestens 2 Stunden nichts trinken und 4 Stunden nichts essen sollte. Was er allerdings nicht erwähnt hat war, dass dies die nächsten 24 Stunden gar nicht möglich war. Nicht weil ich Schmerzen hatte nein, dieses Pulver war einfach überall in meinem Mund. Und kauen war auch nur sehr schwierig. An schwer zugänglichen Stellen kann es zudem passieren, dass das Gerät das Zahnfleisch berührt. Das kann sich sehr unangenehm anfühlen. Aber ich muss sagen nach zirka 24 Stunden war das Ergebnis einfach unglaublich. Jeder kennt bestimmt diese Zahn Kärtchen mit verschieden Farbtönen von Zähnen und ich muss sagen bei mir waren es 3 Nuancen heller. Die Zähne waren unglaublich glatt. Und ich kann bestätigen das man sich wirklich wesentlich attraktiver mit so gepflegten Zähnen. Empfohlen wird das man sich eine Professionelle Zahnreinigung 1–2 im Jahr gönnen sollte. Keinesfalls sollte man dies übertreiben und zu häufig machen. Plaque und auch Zahnstein wurden deutlich reduziert und das Ergebnis von strahlenden Zähnen hält zudem auch lange an. Eine Professionelle Zahnreinigung ist eine wirklich sinnvolle Investition in die Gesundheit!