Mode Schönheit schön Trendy

Mandelöl die Kraft für Schöne Haut!

Mandelöl ist das Öl der Schönheit. Mit zahlreichen Vitaminen enthält es die Beauty-Booster die unsere Haut braucht, um strahlend schön zu sein. In bereits vielen Kosmetik Produkten ist Mandelöl enthalten. Ob im Shampoo, Duschgel oder Schaumbad. Dort findet man es bei den Inhaltsstoffen unter dem Begriff Prunus dulcis. Prunus dulcis ist lateinisch und bedeutet Mandel. Schon in der Antike war Mandelöl ein kostbares Gut und wurde zu pflegenden Cremes und auch in der Naturmedizin eingesetzt. Mandelöl sollte im Idealfall als Kaltgepresste Bio Qualitäts- Öl verwendet werden. Bei der Kaltgepressten Bio Variante wird gewährleistet das im besonders schonenden Herstellungsverfahren alle Vitamine und Mineralstoffe erhalten bleiben. Mandelöl wird meistens in dunklen Flaschen angeboten damit ist das kostbare Öl vor Sonneneinstrahlung perfekt geschützt und hält somit mindestens 2 Jahre. Doch Vorsicht ist geboten, Mandelöl gibt es in zwei Varianten das süße Mandelöl dieses ist bestens geeignet zur Pflege deiner Haut und das bittere Mandelöl dieses ist meistens unter den ätherischen Ölen zu finden. Raffiniertes Mandelöl ist meistens günstig zu erhalten, eignet sich jedoch nicht gut zur Pflege von Haut und Haar. Durch das Herstellungsverfahren von raffinierten Mandelöl gehen wichtige Vitamine und Mineralstoffe verloren.

Mandelöl ist ein super Naturprodukt gegen ungeliebte Falten. Viele Marken Produkte im Bereich Anti Aging verwenden bereits Mandelöl. Schlaffe Haut wird durch den hohen Mineralstoffgehalt optimal gepflegt und wie von Zauberhand geglättet und wirken wie aufgepolstert. Tränensäcke und Augenringe werden besser durchblutet und so sehen wir wacher und frischer aus. Sehr helle Hauttypen haben in den Sommermonaten häufig mit Pickeln oder der sogenannten Mallorca Akne zu kämpfen. Mandelöl ist die natürliche Geheimwaffe gegen all diese Probleme. Mandelöl schützt unsere Haut zudem vor schädlichen UV-Strahlen. In vielen Sonnencremes ist Mandelöl ebenfalls enthalten. Durch seinen hohen Vitamingehalt unter anderem Vitamin E bewahrt es die Haut vor freien Radikalen durch Umwelteinflüsse. Freie Radikale zerstören unseren hauteigenen Kollagen Mantel. Kollagen ist unsere hauteigene Schutzbarriere der Haut. Vitamin E regt die körpereigene Kollagenproduktion an, welche ab dem 25. Lebensjahr drastisch abnimmt. Mandelöl ist das Beauty Geheimnis von schöner fester und gesund aussehender Haut.
Kaltgepresstes Bio Mandelöl findest du in jedem Reformhaus und auch in einer gut sortierten Drogerie wirst du schnell fündig. Mandelöl kannst du pur auf die Haut auftragen und leicht einklopfen. Nachteil hierbei ist allerdings das es schnell ölig und glänzend aussieht. Von daher würde ich die pure Anwendung nur Abends vor dem Schlafengehen anwenden. In den Wintermonaten könntest du auch ein paar Tropfen zum Badewasser hinzugeben. Deine Haut wird durch das warme Badewasser wunderbar seidig und gepflegt. Als ergänzende Pflege nach dem Baden oder Duschen einfach auf die noch feuchte Haut leicht einmassieren. Raue Haut gehört damit der Vergangenheit an. Natürlich kannst du Mandelöl auch einfach zu deiner jetzigen Pflege unterstützend hinzufügen. Als absoluter Geheimtipp empfehle ich pures Mandelöl auf deine Nagelhaut aufzutragen. Mandelöl pflegt eingerissene Nagelhaut optimal und unterstützt ein gesundes Wachstum.

Doch auch Haare werden mit Mandelöl seidig und glänzend.

Haarspliss wird effektiv vorgebeugt. Mandelöl ist leicht anzuwenden einfach das kostbare Öl mit den Fingern in den Haarspitzen verteilen. Als ausgiebige Pflege könntest, du es auch als voll Kur anwenden. Dafür verteilst du das Mandelöl in deinen Händen und reibst diese leicht in den Händen, so erwärmst du das Mandelöl leicht. Nun wird es Haarsträhne für Haarsträhne leicht in die Haare einmassiert. Am besten lässt du es dabei über Nacht einwirken. Doch Vorsicht am besten wickelst Du dein Haar dabei in ein Handtuch, um verschmutzte Bettwäsche zu vermeiden. Verwendest du das Mandelöl auf der Kopfhaut werden Juckreiz und Schuppen deutlich gemildert. Außerdem regst du mit dieser Prozedur das Haarwachstum effektiv an. Deine Haare werden so schon in der Haarwurzel gestärkt für mehr Volumen und seidig gepflegtes Haar.
Auch Augenbrauen und Wimpern werden mit Mandelöl optimal gepflegt einfach aufzutragen mit einem Wattestäbchen oder einer gut gesäuberten alten Mascara bürste. Mandelöl unterstützt das gesunde Wachstum und soll sogar das Haarwachstum anregen. Ich empfehle das Mandelöl abends vor dem Schlafengehen auf Wimpern und Augenbrauen aufzutragen. Bereits nach nur 3 Wochen wirst du deutlich dichtere voluminöse Wimpern haben.