Schönheit schön

So macht man das – Beauty-Trends 2018

Beauty ist nicht gleich Beauty. Und dabei handelt es sich auch nicht um etwas Gleichbleibendes. Nirgends habe ich das so schnell gelernt, wie in Berlin. Während in meiner Heimatkleinstadt jeder sein festgefahrenes Beauty-Ritual hat und kaum einer sich an etwas Gewagteres, Neues heran traut, kann man in der Capital City immer wieder neue Trends rund um Beauty und Pflege beobachten. Doch um welche Trends handelt es sich in diesem Jahr?

Die Pinterest 100

Ein guter Ratgeber dafür sind die Pinterest 100. Pinterest ist eine tolle Fundgrube für Ideen und Inspiration. Jeden Tag pinnen und posten Millionen Beautys auf der ganzen Welt neue Ideen, oder verbreiten diese weiter. Ich verspreche Euch, eine bessere Inspirationsquelle kenne ich nicht! Bei den Pinterest 100 handelt es sich um die Analyse von Suchanfragen, die einen deutlichen Rückschluss auf gewisse Trends ermöglichen.

Die Trends 2018

Und was wurde nun gepinnt, geliked und geteilt? Ich verrate es Euch! Lasst Euch inspirieren.

Wimpern. Wimpern. Wimpern. Während sich in den letzten Monaten fast alles um die perfekte Augenbraue drehte und man daraus eine hohe Kunst gemacht hat, geht es nun um jene Härchen am Wimpernkranz. Gut gepflegte, lange, dichte Wimpern runden das Makeup nicht nur ab, sie sorgen auch für einen absolut verführerischen Augenaufschlag. Egal ob Cateye oder Nude-Look – gut gestylte Wimpern sind das A und O in diesem Jahr.

Das Leben ist bunt

Und genau so solltet Ihr auch Eure Lidschatten tragen. Verführerische Smokey Eyes und dezente Nude Looks werden in diesem Jahr von knalligen Farben und Akzenten abgelöst.

Auf den Lippen trägt man Lip Tints, also „Lippentinte“. Hierbei handelt es sich im Gegensatz zu herkömmlichen Lippenstiften um eine Art getönte Lippenpflege. Sie zaubern einen zarten Hauch von Farbe auf die Lippen und trocknen diese dabei nicht aus. Die darin enthaltenen wertvollen Nährstoffe pflegen die Lippen, während die dezente Farbe nicht künstlich wirkt.

Löwe oder Pixie

Bei den Haaren geht es in diesem Jahr um Extreme. Extrem kurz, oder extrem voluminös. Kurzes Haar wird als frecher Pixie getragen, während die lange Mähne sich mittels Naturlocken, Flechtzopf oder Lockenstab in eine wallende Lockenpracht verwandeln darf. Vorsicht, wild!

Die Haut ist so individuell wie die Frau. Deswegen legen viele Makeup-Hersteller vor und präsentieren Foundation, die sich ideal dem Hauttyp anpasst. In ihrer Foundation-Kollektion wartet Superstar Rihanna sogar mit 40 verschiedenen Nuancen auf. Da sollte wirklich für jeden etwas dabei sein!

In der Kunst und im Grafikdesign sind geometrische Figuren längst der Renner. Nun kommen die akkuraten Linien auch im Nail Design an. Mit einfachen Mitteln, zum Beispiel Klebeband, könnt Ihr Euch hübsche Muster auf die Finger zaubern. Leicht gemacht, aber die Effekte sind atemberaubend!

Insgesamt ist das Jahr 2018 wild und natürlich zugleich. Und vor allem eines: lebensfroh. Damit werden die Trends schon jetzt zu meinen absoluten Favoriten. Welche werdet Ihr ausprobieren?