Über Mich!

Ich freue mich sehr, dass ich Euch hier auf meinem neuen Blog begrüßen darf. Ich lebe nun schon seit einiger Zeit in der wunderschönen Stadt Berlin und bin wirklich froh, dass ich vor ein paar Jahren, nachdem ich mein Abitur bestanden habe, den Schritt in die Großstadt und somit auch in die Unabhängigkeit geschafft habe. Früher habe ich bei meinen Eltern gewohnt und dadurch dass ich ein Einzelkind bin und sehr von meiner Mutter verwöhnt wurde, bin ich zuvor, zu Hause, nicht besonders selbstständig gewesen. Meine liebe Mutter hat nämlich so ziemlich alles für mich gemacht. Dazu gehört zum Beispiel das Wäsche waschen, das Fenster putzen in meinem früheren Zimmer, das Essen kochen und noch einiges mehr. Das hat sich dann, als ich nach Berlin gezogen bin, schlagartig geändert.

Ich lebe und arbeite hier und nebenbei beschäftige ich mich natürlich sehr gerne mit meinem Blog und mit den Themen Beauty, Mode und Gesundheit. Das mit der Selbstständigkeit habe ich zum Glück recht schnell und gut auf die Reihe bekommen. Ich hole mir gerne Tipps aus dem Internet, was meinen Haushalt betrifft, ob es um Fleckenentfernung und Anleitungen zur Balkonbegrünung geht. Und ich lese Blogs von anderen Menschen, die sich in ganz unterschiedlichen Lebenssituation befinden, und wie ich, etwas darüber berichten wollen und von denen ich immer wieder etwas Neues lernen kann. Das ist auch der ausschlaggebende Punkt für mich gewesen, selbst einen Blog zu schreiben. Ich wollte auf meine neuen Erfahrungen und Ideen teilen, wenn möglich hilfreiche Tipps geben und schreiben! Also schreibe ich seit zwei Jahren über alle möglichen Dinge wie über neue Trends, neue coole Läden bei mir in der Gegend, Veranstaltungen und Erzählenswertes in Berlin und um Berlin.

Schönheit und Schönheitspflege beschäftigen mich schon seit meiner frühen Jugend. Ich habe damals eine Sendung im Fernsehen gesehen, in der es regelmäßig über um das Thema Ernährung und Schönheitstrends ging und seitdem ist das Thema meine Leidenschaft. Ich probiere immer wieder gerne etwas Neues aus und versuche mich täglich fit zu halten mit Sport und guten Essen, gesund zu bleiben und frisch auszusehen. Jeder kann so vieles tun, um sich schön zu fühlen. Dazu gehört es natürlich auch nicht immer nur vernünftig zu tun, sondern die freie Zeit auch mit Ruhe und Faulenzen zu verbringen. Das ist für mich am aller wichtigsten. Eine gute Mischung. Wenn ich mich selbst schön fühle, dann bin ich positiv gestimmt und das wirkt sich dann auf sämtliche Bereiche im Leben aus. Ich liebe es zum Beispiel, mir eine entspannte Gesichtsmaske zu gönnen, die meiner Haut guttut und die sie anschließend zum Strahlen bringt. Ich teste nicht nur die neuesten Masken aus dem Drogeriemarkt, sondern mische mir seit einiger Zeit auch selbst Masken an, die aus ganz natürlichen Zutaten bestehen und die auch für Menschen mit bestimmten Allergien gut verträglich sind. Seit einem Jahr habe ich eine sehr gute Freundin gefunden, die ebenfalls viel Spaß daran hat, neue Sachen auszuprobieren, die mit dem Thema Essen, Sport und Beauty zu tun haben. Gemeinsam haben wir gerade beim Kochen oft viel bessere Ideen und ergänzen uns. Und es macht natürlich viel Spaß, gemeinsam Zeit zu verbringen. In diesem Sinne würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir immer mal wieder Vorschläge macht, welche Themen Euch am meisten interessieren, worüber ich berichten soll, was Euch gefallen hat oder eben nicht so.

Bis dahin, Eure Caro